Herzlich Willkommen beim Servicedesk des Schützenvereins Wesel-Feldmark "vor'm Clever Tor"

Was ist ein Servicedesk?

Ein Servicedesk kümmert sich um jegliche Art von Anfragen wie Änderungsanforderungen oder Störungen im Bereich der IT. Unser Servicedesk wird sich auf die Internetseite und den Bereich des individuellen E-Mail-Postfachs beschränken.

Was heißt das nun für den Verein bzw. für den Vorstand?

Änderungen werden an der Internetseite erst vorgenommen, wenn eine Ausdrückliche Anfrage über das Online-Portal eingereicht wird, damit in Zukunft jede Änderung nachvollziehbar und dokumentiert ist. Eine Anfrage über andere Wege werde ich nicht entgegennehmen.

Wer kann eine Anfrage/Änderung oder Störungsmeldung einreichen?

Eine Störungsmeldung kann von jedem eingereicht werden.
Anforderungen/Änderungen werden nur von Mitgliedern des Bataillionsvorstandes sowie von den Vorstandmitgliedern der jeweiligen Formationen bearbeitet. Kommen Anforderungen/Änderungen von den Formationen, werden diese zunächst mit dem Bataillonsvorstand geklärt.

Wie kann eine Anfrage/Änderung oder eine Störungsmeldung eingereicht werden?

Es gibt 2 Möglichkeiten, um eine Anforderung einzureichen.

  1. Möglichkeit E-Mail
    1. Ab sofort könnt ihr an servicedesk@clever-tor.de eure Anfrage oder Störungsmeldung senden. Im Betreff gebt ihr an, um welches Thema es geht, im Textbereich der E-Mail könnt ihr eure Anforderung/Änderung oder Störung ausführlich beschreiben. Ein Bild oder eine Datei könnt ihr auch an die E-Mail hängen.
  2. Möglichkeit à Ticket via servicedesk.clever-tor.de öffnen
    1. Ab sofort könnt ihr außerdem euer Anliegen über das Webportal einreichen. Dazu müsst ihr auf „Neues Ticket eröffnen“ klicken


  1. Anschließend erscheint folgendes Formular, welches ausgefüllt werden muss

Was passiert, wenn ein Ticket eröffnet wurde via E-Mail oder über das Online-Portal?

Die angegebenen Informationen und Anhänge werden an das System weitergeleitet und mir zugewiesen. Der Anforderer und Administrator erhalten eine Benachrichtigung per E-Mail.

Die Bearbeitung der Anliegen erfolgen unverzüglich. Falls Rückfragen auftreten sollten, werde ich mich bei euch melden.

Ich verstehe das mit dem Servicedesk noch nicht so ganz. Wer hilft mir da?

Sollte jemand generell noch Probleme mit dem Servicedesk haben, so kann derjenige sich gerne bei mir melden:


Nils Schapfeld | servicedesk@clever-tor.de | 015787827030